Neue Pumpe für die Feuerwehr Udelfangen

Unlängst versammelten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Udelfangen an einem Samstagnachmittag am Feuerwehrgerätehaus um die Übergabe ihrer neuen Feuerwehrpumpe zu feiern.

Als Gäste konnte der Wehrführer der Feuerwehr Udelfangen, Leo Ziewers, neben dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Trier-Land, Wolfgang Reiland und dem Wehrleiter der VG Trier-Land, Peter Heinz, auch die Beigeordneten der VG, Herbert Feltes und Michael Holstein, sowie den Ortsbürgermeister der Gemeinde Trierweiler, Matthias Daleiden begrüßen.

Bürgermeister Reiland nahm die Gelegenheit war und bedankte sich bei den anwesenden Feuerwehrmännern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und wünschte den Wehrleuten viel Glück und möglichst wenige Einsätze mit der neuen Pumpe. Dem schlossen sich auch Wehrleiter Heinz und  Ortsbürgermeister Daleiden an.

Bei der neuen Pumpe vom Typ FPN 10/1000 handelt es sich um eine Tragkraftspritze „Fox 3“ von der Firma Rosenbauer, die mit einem BMW Motor ausgestattet ist. Sie kann bis zu 1000 Liter Wasser pro Minute fördern und ersetzt die alte Pumpe, die Jahrzehnte lang ihren Dienst in Udelfangen getan hatte.

[photopress:gruppenfoto.jpg,full,centered]

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.