Iphone / Ipad-User als Mitstreiter gesucht ! – Digitaler Hydrantenplan für Trier-Land

Aufgepasst Feuerwehrleute der VG Trier-Land !Wer möchte an einem einzigartigen Projekt mitarbeiten ?
Eine ideale Ferien-Beschäftigung für alle Jugendfeuerwehrleute in der VG Trier-Land

Das Internet-Team der Feuerwehr Trier-Land erstellt in Kooperation mit dem Wasserwerk Trier-Land einen digitalen Hydrantenplan für die Feuerwehren.

Jeder der ein Iphone oder Ipad besitzt, kann an dem Projekt mitarbeiten.

Was braucht Ihr ?
Iphone oder IPad, Email-Account auf dem Iphone/Ipad, Englisch-Grundkenntnisse

Und so gehts:

1) Ihr besorgt Euch die APP „GPS & Map Toolbox“ aus dem App-Store

2) GPS-Toolbox starten und der App den Zugriff auf die Ortungsdienste/GPS erlauben

3) Ein neues Data-Log mit der Bezeichnung Eures Ortes (z.B. „Aach“) anlegen

4) Am Besten mit der „Hybrid“-Ansicht die Karte Eures Ortes aufrufen und alle Hydranten im Dorf möglichst exakt markieren. Mit „Save“ die Markierung speichern und als „Title“ den Ortsnamen und eine fortlaufende Nummer verwenden (z.B. Aach 1)

5) Wenn Ihr fertig seid, in der „LIST“-Ansicht die Dateien exportieren.
Bitte zur Sicherheit je einmal als CSV (im UTM-Format), einmal als KML und einmal als KMZ an hydranten[ät]feuerwehr-trier-land.de mailen.

Jeder, der mitmacht und uns genaue Daten seiner Ortslage schickt, erhält ein kleines Dankeschön.
Je genauer und größer die Anzahl der Datensätze ist, um so größer fällt das „Dankeschön“ aus 🙂

Wir bitten um Verständnis, daß wir jeweils nur den ersten Überbringer der Daten aus seinem Ort hierbei berücksichtigen können.

Die fertige Datei mit allen Hydranten wird am Ende allen Feuerwehren der Verbandsgemeinde zur Verfügung gestellt.

Für Fragen einfach Nachricht an Marc Buschmann

Tags:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.