Neuer Wehrführer für die Feuerwehr Kersch

Unlängst trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kersch im Feuerwehrgerätehaus. Es galt einen neuen Wehrführer zu wählen. Der bisherige Amtsinhaber Michael Feilen legte sein Amt aus persönlichen Gründen nieder.

In einer geheimen Wahl wählten die Kollegen schließlich Michael Lehnert zu ihrem neuen Wehrführer. Die Ernennung erfolgte allerdings zunächst nur kommissarisch, da er erst noch die erforderliche Ausbildung nachweisen muss.

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Trier-Land, Wolfgang Reiland, dankte dem scheidenden Wehrführer für die geleistete Arbeit und wünschte seinem Nachfolger für die Zukunft alles Gute. Der Wehrleiter der VG Trier-Land, Jürgen Cordie, schloss sich dem an und sagte dem neuen Wehrführer auch die vollste Unterstützung der Wehrleitung zu. Diesen Worten schloss sich auch der stellvertretende Wehrleiter Ralf Kinzig sowie der Ralinger Ortsbürgermeister Oswald Disch und dem Ortsvorsteher von Kersch, Nikolaus Adam, an.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.