Einsatz: Vermisste Person in Butzweiler

Ein vermisster 34-jähriger hielt am Samstag, 16.02.2013 Polizei und Feuerwehr in Butzweiler in Atem. Der Mann wurde seit den Mittagsstunden vermisst. Gegen 16:30 Uhr wurde der Wehrleiter und die Führungsstaffel der Feuerwehr Trier-Land alarmiert um gemeinsam mit der Polizei eine Einsatzleitung zur Koordination der Suche im Feuerwehrgerätehaus Butzweiler aufzubauen.
Nachdem Suchgebiete eingeteilt wurden, alarmierte die Feuerwehr-Einsatzzentrale (FEZ) der Feuerwehr Trier-Land die Feuerwehren Aach, Beßlich, Butzweiler, Kordel, Lorich, Newel und Rodt zur Vermisstensuche nach Butzweiler. Ebenfalls wurde die Rettungshundestaffel sowie ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung angefordert.
Nach ca. 2-stündiger Suche wurde der Mann schließlich in einem Waldgebiet zwischen Butzweiler und Kordel aufgefunden. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.