Die Freiwillige Feuerwehr Welschbillig hatte zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen. Wehrführer Frank Baustert begrüßte neben den aktiven Wehrmännern auch die erschienenen Ehrenmitglieder. Anschließend gab er einen umfassenden Rückblick auf das abgelaufene Jahr mit 91 Einsätzen und zahlreichen Übungen und Schulungsabenden. Ein besonderer Einsatzschwerpunkt, mit 69 Einsätzen, war der Betrieb der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Verbandsgemeinde Trier-Land. Die Abwicklung größerer Feuerwehreinsätze oder Schadenereignisse ist ohne die Hinzuziehung der FEZ kaum noch denkbar.
Es folgte ein Rückblick auf den Dienstbetrieb und die Veranstaltungen des Jahres 2013.

Im Anschluss daran berichteten Jugendfeuerwehrwart Helmut Brommenschenkel, Gerätewart Jörg Brommenschenkel und Elektrogerätewart Günter Müller, sowie der Leiter der Feuerwehreinsatzzentrale, Oliver Roth, über ihre teilweise verbandsgemeindebezogenen Tätigkeiten im vergangenen Jahr.

Aus der anschließenden Neuwahl ging der folgende Vorstand hervor: Wehrführer Frank Baustert, stellvertretender Wehrführer Dieter Bretz, Gruppenführer Oliver Roth, Michael Jäkel und Heinrich Schneider, Jugendfeuerwehrwart Helmut Brommenschenkel, Schriftführer Volker Bast, Kassierer Marko Dahm, Gerätewart Jörg Brommenschenkel, Beisitzer Jonathan Backes und Holger Hau.

Aufgrund ihrer absolvierten Lehrgänge wurden Yannik Backes, Jan Grabert und Robin Schneider zu Feuerwehrmännern befördert. Jonathan Backes wurde aufgrund seiner Tätigkeit als stellvertretender Jugendwart und Christoph Biegel aufgrund seines Engagements in der Geräteprüfung zum Löschmeister befördert.
Als Dank und Anerkennung für über 45-jährige Zugehörigkeit zur Freiwillen Feuerwehr erhielt Günter Müller eine Schiefertafel mit Feuerwehrmotiven und Widmung

Die beförderten Wehrmänner in Welschbillig

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.