Feuerwehr Kersch wählt stellvertretenden Wehrführer

Unlängst konnte der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kersch, Michael Lehnert, neben dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Trier-Land, Wolfgang Reiland, auch den Wehrleiter der VG, Jürgen Cordie, sowie den Ortsbürgermeister der Gemeinde Ralingen, Oswald Disch, im Bürgerhaus in Kersch begrüßen.

Es galt einen neuen stellvertretenden Wehrführer zu wählen. Die Wahl fiel schließlich auf Joachim Adam. Er wurde auch zugleich von Bürgermeister Reiland in sein Amt bestellt, allerdings zunächst nur kommissarisch, da er noch die erforderliche Ausbildung nachweisen muss.

Wolfgang Reiland bedankte sich bei Joachim Adam für das Engagement und wünschte ihm beim Ausüben des Amtes viel Glück. Dem schlossen sich auch Jürgen Cordie und Oswald Disch an.

20150526_WFWahlKersch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.