Wehrführung in Rodt wieder komplett

Vor kurzem versammelten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rodt um zwei neue stellvertretende Wehrführer zu wählen. Dies wurde nötig, da die bisherigen Stellvertreter ihre Ämter niedergelegt hatten.

Wehrführer Patrick Madertz erläuterte den Anwesenden, darunter auch dem Wehrleiter der Verbandsgemeinde Trier-Land, Jürgen Cordie und seinen beiden Stellvertretern Andreas Bauer und Ralf Kinzig, wie wichtig zwei neue stellvertretende Wehrführer für die Feuerwehr Rodt sind. Die Aufgaben der Feuerwehren werden immer vielfältiger und damit auch arbeitsintensiver.

In der anschließenden geheimen Wahl wählten die Feuerwehrleute aus Rodt Marcel Cordie und Alexander Plein zu den neuen Stellvertretern ihres Wehrführers. Beide besitzen einen hohen Ausbildungsstand und werden damit die Wehrführung in Rodt wieder komplettieren.

20140901_WFWechselRodt

Über Matthias Schönhofen

Pressewart der Feuerwehr Trier-Land.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.