Neue Wehrführung für die Feuerwehr Liersberg

Eine neue Wehrführung wählten unlängst die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Liersberg. Der bisherige Wehrführer, Roland Klemens, trat nicht mehr zur Wahl an. Vorher übte er dieses Amt über 20 Jahre lang aus.

Bei der anschließenden Wahl wählten die Liersberger Wehrleute den bisherigen stellvertretenden Wehrführer Günter Schüßler zu ihrem neuen Wehrführer. Aufgrund dessen musste auch die Position des stellvertretenden Wehrführers neu besetzt werden. Hier fiel die Wahl auf Wilfried Ebel.

Der Beigeordnete der Verbandsgemeinde (VG) Trier-Land, Edgar Schmitt, bestellte die neue Wehrführung daraufhin in ihr Amt, allerdings zunächst nur kommissarisch, da beide noch die erforderliche Ausbildung nachweisen müssen. Der Wehrleiter der VG, Jürgen Cordie, der mit seinen beiden Stellvertretern Andreas Bauer und Ralf Kinzig vor Ort war, dankte Roland Klemens für sein Engagement als Wehrführer und wünschte der neuen Wehrführung alles Gute.

20141127_WF Wahl Liersberg

Über Matthias Schönhofen

Pressewart der Feuerwehr Trier-Land.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.