Erste Wehrführerin in Trier-Land

Unlängst versammelten sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ittel um eine neue Wehrführung zu wählen. Der bisherige Wehrführer, Johannes Thiel, sowie sein Stellvertreter, Peter Dietz, legten ihre Ämter nieder.

Zu ihrer neuen Wehrführerin wählten die Itteler Wehrleute Nadine Lang. Sie ist damit die erste Wehrführerin bei einer Feuerwehr in der Verbandsgemeinde (VG) Trier-Land. Zu ihrem Stellvertreter wurde Sascha Konder gewählt.

Bevor die neue Wehrführung in das Amt eingeführt werden konnte, musste die ehemalige zunächst verabschiedet werden. Dazu bat der Bürgermeister der VG Trier-Land, Wolfgang Reiland, Johannes Thiel und Peter Dietz zu sich. Beide standen der Feuerwehr Ittel über viele Jahre hinweg vor. Diese Engagement lobten Wolfang Reiland und der Wehrleiter der VG, Jürgen Cordie, der mit seinem Stellvertreter Ralf Kinzig anwesend war. Der Ortsbürgermeister der Gemeinde Welschbillig, Werner Olk, und der Ortsvorsteher von Ittel, Johannes Theisen, dankten der alten Wehrführung für die geleistete Arbeit in der Ortsgemeinde.

Anschließend konnte Wolfgang Reiland die neue Wehrführung in ihre Ämter bestellen. Zunächst ernannte er Nadine Lang zur neuen Wehrführerin und dann Sascha Konder zum neuen stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Ittel. Beide führen dieses Amt zunächst nur kommissarisch aus, da sie noch die erforderliche Ausbildung nachweisen müssen.

20150226_WFWahlIttel

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.