Viele Besucher bei der Übergabe der neuen Fahrzeuge an die Feuerwehren Ralingen, Edingen und Godendorf

Beförerung Gruppenfoto

Die Feuerwehren Ralingen und Edingen sind jetzt offiziell mit zwei baugleichen Kleinlöschfahrzeugen (KLF) und die Feuerwehr Godendorf mit einem Mehrzweckfahrzeug (MZF) ausgerüstet.

Anlässlich der Übergabezeremonie konnten die Wehren vor kurzem, trotz wechselhaftem Wetter viele Besucher zur gemeinsamen Feier am Gemeindehaus in Godendorf begrüßen.

Nach der Begrüßung der Gäste hoben sowohl der Wehrführer der Feuerwehr Ralingen, Wehrleiter Jürgen Cordie, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land Wolfgang Reiland und der Bürgermeister der Gemeinde Ralingen Oswald Disch in ihren Reden hervor, dass mit der Beschaffung der neuen Feuerwehrfahrzeuge die Wehren bestens für die Sicherstellung des Brandschutzes in der Gemeinde Ralingen und darüber hinaus gerüstet sind.

Es wurde weiter auf die besondere Zusammenarbeit der drei Wehren und die vielen ehrenamtlichen Stunden, die im Zusammenhang mit der Auslieferung der beiden neuen Fahrzeuge in Ralingen und Edingen sowie mit dem Um-/ Ausbau des Fahrzeuges in Godendorf erbracht wurden. Herr Lisch vom Kreisfeuerwehrverband Trier-Saarburg überbrachte ebenfalls Grußworte und ein Geschenk an die jeweiligen Wehren. Im Anschluss wurden die neuen Fahrzeuge von Pastor Herbert Cavelius gesegnet.

Bürgermeister Wolfgang Reiland nahm die Veranstaltung zum Anlass, gemeinsam mit der Wehrleitung noch einige Beförderungen vorzunehmen. Im Einzelnen wurden folgende Kameradinnen und Kameraden befördert.

Freiwillige Feuerwehr Ralingen:

Befördert zur Feuerwehrfrau                   Frau Luisa Schilz

Befördert zum Feuerwehrmann               Herr Tim Wagner

Befördert zum Feuerwehrmann               Herr Joe Schilz

Befördert zum Hauptfeuerwehrmann      Herr Martin Heinz

Befördert zum Hauptfeuerwehrmann      Herr Martin Welter

Befördert zum Löschmeister                   Herr Jörg Wagner

Befördert zum Brandmeister                  Herr Christopher Schilz

Freiwillige Feuerwehr Edingen:

Befördert zum Hauptfeuerwehrmann      Herr Nico Thomas

Befördert zum Hauptfeuerwehrmann      Herr Jens Trierweiler

Befördert zum Hauptfeuerwehrmann      Herr Fabian Trierweiler

Befördert zum Hauptfeuerwehrmann      Herr Yannick Klucken

Befördert zum Hauptfeuerwehrmann      Herr Fabian Kreuzkamp

Freiwillige Feuerwehr Godendorf:

Befördert zur Feuerwehrfrau                   Frau Anne Ludwig

Befördert zur Feuerwehrfrau                   Frau Carina May

Befördert zur Feuerwehrmann                Herr Sebastian Stülp

Befördert zum Hauptfeuerwehrmann      Herr Manuel Keiser

Befördert zum Hauptfeuerwehrmann      Herr Marco Faßbender

Eine besondere Beförderung erhielt Herr Christopher Schilz. Nach bestandenem Lehrgang zum Gruppenführer wurde er zum Brandmeister befördert. Im Anschluß wurde er unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter auf Zeit zum stellvertretenden Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Ralingen ernannt. Er begleitete dieses Amt zuvor kommissarisch.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.